Aktuelles

 

Aktuelle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie

Minden, 01.10.2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung in Verbindung mit den Mitteilungen des Erzbistums Paderborn können unter den „3G-Bedingungen“ Proben stattfinden ohne Masken und Abstand. Die meisten Chormitglieder sind geimpft oder genesen. Im Übrigen genügt ein Antigen-Schnelltest, der nicht älter als sechs Stunden sein darf. Wir dürfen unter Beachtung der Bestimmungen auch wieder im Haus am Dom proben.

 

 

Chorleitung vakant

Minden, 01.09.2021

Leider hat Theres Göbel die Chorleitung aufgegeben. Wir bedanken uns herzlich für zwei spannende Jahre, die unseren Chor wieder aufgebaut und die Leistungsfähigkeit der Kantorei deutlich verbessert haben.

Wir suchen jetzt eine neue Chorleitung, die Erfahrung in der Arbeit mit Gemeindechören haben sollte. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

 


Rückblick und Ausblick

Minden, 16.12.2020

Trotz der Pandemie konnte die KKM bei noch niedriger COVID-19-Inzidenz im Spätsommer etliche Sonntagsgottesdienste sowie eine Hochzeitsfeier im Dom musikalisch mitgestalten. Insbesondere die zahlreichen 10-Uhr-Gottesdienste im August und September, in denen Kinder die Erste Heilige Kommunion erhalten haben, konnten so feierlicher gestaltet werden. Das hat allen Beteiligten Freude gemacht und uns viel Zuspruch gebracht.

Wir wollen 2021 wieder proben und auftreten, wenn es die Lage der Pandemie zulässt. Bis dahin gilt es, die Treue zu bewahren!

Wir bedanken uns an dieser Stelle zum Jahresende bei allen Mitgliedern, Freunden und Förderern und bei den Entscheidungsträgern, die uns die Mitwirkung ermöglicht haben. Besonderer Dank gilt auch unserer Chorleiterin Theresa Göbel sowie den Organist/inn/en, mit denen wir zusammenarbeiten konnten.

Wir wünschen allen ein gnadenreiches Weihnachtsfest, das uns in diesem Jahr vielleicht etwas mehr als sonst zum Kern der Botschaft führt, und ein glückliches und segensreiches neues Jahr 2021!