Aktuelles

 

Aktuelle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie

Minden, 16.12.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung in Verbindung mit der Allgemeinverfügung des Kreises Minden-Lübbecke vom 10.12.2020 müssen wir leider in Advents- und Weihnachtszeit unseren liturgischen Dienst in den Gottesdiensten ruhen lassen. Es finden daher auch keine Proben statt.

Wir sind erschüttert von der steigenden Zahl der Opfer dieses tückischen Virus und beten für die Erkrankten und die Verstorbenen, die Angehörigen, das medizinische Personal und die Entscheidungsträger in Politik und Gesellschaft. 

Wir hoffen auf die Solidarität der Mitmenschen und dass die Zahl der Infizierten allgemein und der Erkrankten insbesondere in den Krankenhäusern möglichst bald zurück gehen möge.

 


Rückblick und Ausblick

Minden, 16.12.2020

Trotz der Pandemie konnte die KKM bei noch niedriger COVID-19-Inzidenz im Spätsommer etliche Sonntagsgottesdienste sowie eine Hochzeitsfeier im Dom musikalisch mitgestalten. Insbesondere die zahlreichen 10-Uhr-Gottesdienste im August und September, in denen Kinder die Erste Heilige Kommunion erhalten haben, konnten so feierlicher gestaltet werden. Das hat allen Beteiligten Freude gemacht und uns viel Zuspruch gebracht.

Wir wollen 2021 wieder proben und auftreten, wenn es die Lage der Pandemie zulässt. Bis dahin gilt es, die Treue zu bewahren!

Wir bedanken uns an dieser Stelle zum Jahresende bei allen Mitgliedern, Freunden und Förderern und bei den Entscheidungsträgern, die uns die Mitwirkung ermöglicht haben. Besonderer Dank gilt auch unserer Chorleiterin Theresa Göbel sowie den Organist/inn/en, mit denen wir zusammenarbeiten konnten.

Wir wünschen allen ein gnadenreiches Weihnachtsfest, das uns in diesem Jahr vielleicht etwas mehr als sonst zum Kern der Botschaft führt, und ein glückliches und segensreiches neues Jahr 2021!


 

Aktuelle Neuigkeiten zum Corona Virus

Minden, 16.03.2020

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ruhen zunächst bis Ende April alle Probenarbeiten.

Weiter kann das Konzert am 09.05.2020 leider nicht stattfinden.